Fahrer (29) schwer verletzt Unfall in Wuppertal: BMW kracht in Bushaltestelle.

Wuppertal · In Wuppertal ist ein Auto in eine Bushaltestelle gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der BMW und die Bushaltestelle wurden bei dem Unfall in Wuppertal-Langerfeld stark beschädigt.

Der BMW und die Bushaltestelle wurden bei dem Unfall in Wuppertal-Langerfeld stark beschädigt.

Foto: Tim Oelbermann

In Wuppertal-Langerfeld ist ein BMW in eine Bushaltestelle an der Jesinghauser Straße gekracht. Der Fahrer musste nach dem Unfall in der Nacht zu Sonntag von der Feuerwehr befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Durch die Wucht des Aufpralls war nach den Angaben das Bein des 29-Jährigen eingeklemmt worden. Das Fahrzeug fing Feuer, eintreffende Polizeikräfte konnten es löschen.

Zu dem Unfall war es gegen 23.30 Uhr in Höhe eines Container-Bahnhofs gekommen, so die Sprecherin der Polizei weiter. Der BMW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Es habe sich um einen Alleinunfall gehandelt.

Der Sachschaden wurde nach den Angaben auf 20.000 Euro geschätzt. Die Bushaltestelle wurde offenbar ebenfalls stark beschädigt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort