Mercedes kracht gegen VW Unfall auf B7 in Wuppertal: Zwei Menschen schwer verletzt

Wuppertal · Auf der Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal ist es zu einem Unfall gekommen: Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Wucht des Aufpralls muss immens gewesen sein.

 In Wuppertal sind bei einem Unfall zwei Männer schwer verletzt worden.

In Wuppertal sind bei einem Unfall zwei Männer schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach einem Unfall auf der B7 in Wuppertal sind drei Männer (30, 32 und 27 Jahre) verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, wurden danach aber entlassen. Im Kreuzungsbereich der Friedrich-Engels-Allee/ Loher Straße waren am späten Sonntagnachmittag ein Mercedes und ein VW zusammengestoßen, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Nach den ersten Erkenntnissen der Beamten hatte der Mercedes-Fahrer (30), der von der Loher Straße in die Oskarstraße wollte, ein Rotlicht übersehen. Das Fahrzeug sei mit dem VW eines 32-Jährigen zusammengeprallt..

Der VW, in dem außer dem Fahrer noch ein Beifahrer saß, sei durch die Wucht des Aufpralls bis in die Oskarstraße geschoben worden, sei gegen einen Stromkasten und einen geparkten Pkw geprallt und schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen, so der Polizeisprecher. Der Mercedes mit insgesamt vier Insassen sei nach dem Zusammenstoß gegen eine Ampel geprallt und habe noch eine Baustellenabsperrung und ein Verkehrszeichen beschädigt.

Die beiden Fahrer und der 27 Jahre alte Beifahrer des Mercedes-Fahrers wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, gingen jedoch später nach Hause.

Der Unfallbereich war für die Unfallaufnahme in Richtung Osten gesperrt worden. Der Sachschaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt, so der Sprecher der Polizei.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort