Zwei Todesopfer aus Wuppertal Unfall in Südtirol: Unterstützung für Wuppertaler Familien

Wuppertal · Zu den Opfern des tödlichen Autounfalls in Südtirol gehören zwei junge Frauen aus Wuppertal, beide 22 Jahre alt. Oberbürgermeister Mucke hat bereits Anfragen wie man den Familien helfen könnte.

 Zwei Einsatzkräfte der Carabinieri rekonstruieren den Unfallhergang.

Zwei Einsatzkräfte der Carabinieri rekonstruieren den Unfallhergang.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Mucke sagte: „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.“ Es sei schrecklich, dass junge Leute „so plötzlich aus dem Leben gerissen“ werden.

Er sicherte zu: „Wir werden den Familien Hilfe anbieten.“ Er habe zudem bereits Anfragen von Wuppertalern erhalten, wie man den Familien helfen könnte.

In der Nacht zu Sonntag ist ein betrunkener Autofahrer in Südtirol in eine Gruppe junger deutscher Skitouristen gerast, die auf dem Weg zu ihrer Unterkunft waren.

Dabei wurden sechs junge Menschen getötet. Elf weitere Menschen wurden verletzt, ein Mensch kämpft ums Überleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort