Fahrer wurde schwer verletzt Unfall auf der Oberen Lichtenplatzer Straße

Ein Remscheider verlor die Kontrolle über seinen LKW. Er wurde schwer verletzt, die Mitfahrer blieben unverletzt.

Unfall auf der Oberen Lichtenplatzer Straße in Wuppertal
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bereits am Freitagnachmittag ist es auf der Oberen zu einem Alleinunfall eines LKW gekommen. Das meldet die Polizei am Montagmittag.

Ein 56-jähriger Remscheider hat demnach auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes Benz LKW verloren. Er sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, erst die Böschung hochgefahren, habe dann einen Baum touchiert, bevor der Wagen gekippt ist. Der Wagen ist auf die linke Fahrzeugseite gekippt.

Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Seine beiden Mitfahrer (45, 26; beide Remscheid) blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei circa 11 000 Euro. Die Straße blieb zeitweise komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort