1. NRW
  2. Wuppertal

Unfall auf A46 bei Wuppertal - Hagel sorgt für Glätte

Unwetter : Unfall auf A46 bei Wuppertal - Hagel sorgt für Glätte

Ein kurzer Hagelschauer hat am Montagmorgen für mindestens einen Unfall auf der A46 bei Wuppertal gesorgt. Der DWD warnt auch für den ganzen Montag noch vor möglichen Unwettern wegen Sturmtief „Sabine“.

Der kurze Hagelschauer gegen 10 Uhr am Montagmorgen hat für kurze Glätte gesorgt. Ein WZ-Mitarbeiter berichtete von spiegelglatten Straßen innerhalb von Sekunden.

Dass das nicht unbegründet ist, zeigt ein schneller Anruf bei der Polizei: Mindestens ein Unfall hat sich wegen des Hagels ereignet: Ein Mann habe auf der A46 an der Anschlussstelle Ronsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, heißt es da. Möglicherweise habe der Hagel auch bei einem weiteren Unfall am Bollwerk in Ronsdorf eine Rolle gespielt. Das müsse die Polizei jetzt klären.

Für längere Glätte ist es zu warm. Polizei und Feuerwehr bitten trotzdem um vorsichtiges Fahren.

(ecr)