Unfälle auf den Autobahnen rund um Wuppertal

Wuppertal. Am Mittwochmorgen hat die Feuerwehr auf der A46 eine verunfallte Autofahrerin aus ihrem Wagen gerettet. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war die Frau mit ihrem Wagen in Höhe des Autobahnkreuz' Sonnborn mit einem Lastwagen kollidiert.

Unfälle auf den Autobahnen rund um Wuppertal
Foto: Andreas Fischer

Zwar war die Autofahrerin beim Eintreffen der Feuerwehr nicht in ihrem Wagen eingeklemmt, hatte sich aber wohl aufgrund ihrer Verletzungen nicht aus eigener Kraft aus dem Auto befreien können. Nachdem die Feuerwehr sie aus dem Auto gerettet hatte, wurde sie in ein Wuppertaler Krankenhaus transportiert. Von der Feuerwehr wurde zudem die Einsatzstelle abgesichert sowie die Batterien abgeklemmt. Es kam zu erheblichen Rückstaus.

Keine Staus gab es auf der A1 nach einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 13 Uhr während des Hagelschauers ereignet hatte. Auf der A1 Richtung Dortmund kollidierten zwei Autos zwischen den Ausfahrten Ronsdorf und Langerfeld. Bei diesem Unfall wurden zwei Menschen nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt. Im Kreuz Wuppertal Nord verlor ein Autofahrer in der Verbindung von der A46 zur A1 die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto überschlug sich und flog über die Leitplanke. Der Fahrer wurde verletzt. Einen weiteren Unfall gab es auf der A1 zwischen Ronsdorf und Lennep. Dort läuft der Einsatz noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort