Unbekannter überfällt Taxifahrerin

Wuppertal. In den frühen Morgenstunden des Samstags, gegen 1.40 Uhr, wurde eine Taxifahrerin nach einer Fahrt in die Erkrather Straße von einemunbekannten Täter ausgeraubt.

Die 59-Jährige hatte den Mann zuvor am Hauptbahnhof als Fahrgast aufgenommen und fuhr in die gewünschte Fahrtrichtung nach Vohwinkel.

Dort angekommenlotste der Mann die Frau in eine Sackgasse und bat sie anzuhalten.Anstatt zu bezahlen bedrohte der Räuber sie mit einem Messer undnahm ihre gefüllte Geldbörse an sich. Dabei zog sich die Überfalleneeine Schnittverletzung an der Hand zu, die später im Krankenhaus genähtwerden musste.

Dem Täter gelang mit seiner Beute von mehreren hundertEuro Bargeld die Flucht über einen Fußweg in das Wohngebiet Elfenhang/Höhe/ Engelshöhe.Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 22 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß,arabisches Aussehen, sprach akzentfrei Deutsch, etwas fülligereFigur. Er trug eine graue Jacke sowie eine grau gemusterte Strickmütze.Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wuppertal unter der Telefonnummer 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort