1. NRW
  2. Wuppertal

Schwelm: Unbekannter schlägt mit Baseballschläger auf 44-Jährigen ein

Schwelm : Unbekannter schlägt mit Baseballschläger auf 44-Jährigen ein

Schwelm. Ein 44-Jähriger aus Schwelm ist Freitagnacht von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger ins Gesicht geschlagen und durch Tritte leicht verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr auf der Brunnenstraße. Der 44-Jährige wird von hinten von einem Unbekannten angesprochen. Als er sich umdreht, schlägt der Täter dem 44-Jährigen mit einem Baseballschläger ins Gesicht. Im weiteren Verlauf schlägt und tritt der Täter im Beisein von drei oder vier weiteren Personen auf den 44-Jährigen ein und verletzt ihn dabei leicht. Der Schwelmer kam in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussage entfernten sich der Täter und seine Begleiter in Richtung der Kreuzung Berliner Straße / Brunnenstraße, wo sie in einen abgestellten schwarzen Pkw Opel Zafira einstiegen und über die L706 in Richtung Wuppertal davonfuhren.

Der Haupttäter ist ein Bartträger, hat einen dunklen Hauttyp, kurze schwarze Haare und trägt eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02333/9166-4000.