Wuppertal Unbekannter beraubt Kinder im "Anna-Wald"

Wuppertal. Zwei Kinder sind am Montagmittag um ein Handy und ein Portemonnaie erleichtert worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Wuppertal: Unbekannter beraubt Kinder im "Anna-Wald"
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Gegen 13 Uhr soll der Unbekannte zwei Kindern im sogenannten "Anna-Wald" (Briller Straße Ecke Ottenbrucher Straße) gefolgt sein. Der Mann zog den beiden Jungs (12 und 13 Jahre) an ihrer Kleidung und stahl ihnen ein Handy und ein Portemonnaie. Dann flüchtete er in Richtung Ottenbrucher Straße.

Der Räuber war etwa 20 Jahre alt, hat ein südländisches Erscheinungsbild, schwarzes, mit Gel frisiertes Haar, einen Schnäuzer und trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Bei der Fahndung konnte die Geldbörse des 13-Jährigen im Hain aufgefunden werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort