Wuppertal Unbekannter baut Unfall mit gestohlenem Auto

Wuppertal. In der Nacht zu Montag hat ein Unbekannter einen Unfall mit einem geklauten Auto gehabt. Anwohner der Straße Hesselnberg hörten gegen 1.15 Uhr einen Knall und sahen einen Mann aus einem Peugeot steigen.

Wuppertal: Unbekannter baut Unfall mit gestohlenem Auto
Foto: dpa

Der offenbar alkoholisierte Fahrer war zuvor mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte vier geparkte Autos beschädigt. Zu Fuß entfernte er sich über einen Hinterhof von der Unfallstelle.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Peugeot in der Nacht zuvor aus einer Werkstatt gestohlen wurde. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten Mann. Er hatte dunkle Haare, trug eine hellbraune Windjacke, sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte eine weiße Tüte in der Hand.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort