1. NRW
  2. Wuppertal

Unbekannte werfen Mülltonne auf Wuppertaler Schwarzbachtrasse

Radfahrerin leicht verletzt : Unbekannte werfen Mülltonne auf Wuppertaler Schwarzbachtrasse

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag eine Mülltonne von einer Brücke auf die darunterliegende Schwarzbachtrasse in Wuppertal geworfen.

Wie die Polizei mitteilt, haben die Unbekannten am 10. November gegen 17 Uhr auf der Brücke in der Nähe der Olgastraße gestanden. Eine 55-jährige Wuppertalerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf der Trasse Richtung Langerfeld. Der herunterfallenden Tonne konnte sie nur knapp ausweichen, fiel vom Rad und verletzte sich.

Die mutmaßlichen Täter waren nach Aussage eines Zeugen etwa 12 bis 14 Jahre alt. Sie hatten kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint. Einer der Jungen hatte ein auffälliges Fahrrad dabei, das eine grüngestreifte Querstrebe hatte. Einer der Jungen hatte einen Kapuzenpullover mit roter Kapuze und roten Streifen im Brustbereich an.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei telefonisch unter 0202/284-0 entgegen.