Zeugen gesucht Unbekannte sprühen Graffiti an mehrere Häuser in Wuppertal - Staatsschutz ermittelt

Wuppertal · In Wuppertal wurden mehrere Häuserfassaden mit Graffiti besprüht. Der Staatsschutz sucht nun nach den Tätern.

 Am 18. Februar ist es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti in Wuppertal gekommen.

Am 18. Februar ist es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti in Wuppertal gekommen.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am 18. Februar ist es in Wuppertal zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen. Zeugen hatten am Morgen zunächst in der Schreinerstraße Sachbeschädigungen an Fassaden gemeldet, so die Polizei.

Im weiteren Verlauf stellten die alarmierten Beamten auch noch andere Tatorte in der Sattlerstraße, der Wülfrather Straße und der Brunnenstraße fest.

An 28 Häusern von Mehrfamilienhäusern konnten Schriftzüge mit Beschimpfungen und Drohungen gegen Polizisten festgestellt werden. Zudem gab es Bezüge zur Räumung des Osterholzer Waldes.

Der geschätzte Schaden an den betroffenen Fassaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. Mögliche Zeugen können sich unter 0202/284-0 melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort