1. NRW
  2. Wuppertal

Unbekannte sprengen Geldautomat in Wuppertal-Ronsdorf

Hubschrauber im Einsatz : Unbekannte sprengen Geldautomat in Wuppertal

Die Polizei in Wuppertal hat am Donnerstagmorgen auch mit einem Helikopter nach Tätern gesucht, die einen Geldautomaten einer Commerzbank gesprengt haben. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört.

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomat der Commerzbank an der Marktstraße gesprengt. Laut Polizei waren Anwohner gegen 3.45 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Auch der Alarm wurde durch die Explosion ausgelöst. Die Täter flüchteten, vermutlich mit einem Kleinkraftrad. Die Polizei setzte bei der Suche auch einen Helikopter ein.

Verletzt wurde bei der Aktion nach ersten Erkenntnissen niemand. Noch am Morgen ist die Kriminalpolizei in Ronsdorf im Einsatz und untersucht den Tatort. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 284-0 in Verbindung zu setzen. est

(est)