Zeugen gesucht Durstige Unbekannte rauben Mann aus und stehlen Getränke

Wuppertal · Die Täter haben auf ihr Opfer eingetreten und es geschlagen, um die Getränke in seinem Rucksack zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen des Raubes.

 Der Raubüberfall ereignte sich am Freitag am Alten Markt in Wuppertal-Barmen.

Der Raubüberfall ereignte sich am Freitag am Alten Markt in Wuppertal-Barmen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Bei diesem Raub mussten die Täter sehr durstig gewesen sein: Am vergangenen Freitag, gegen 23:20 Uhr, haben bislang Unbekannte einen Mann überfallen, ihn zusammengeschlagen und Getränke aus seinem Rucksack gestohlen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Einer der späteren Täter habe den 39-Jährigen zunächst am Alten Markt angepöbelt. Später seien weitere Täter dazugekommen und gemeinsam haben sie an der Straße Zur Schafbrücke auf ihr Opfer eingetreten und -geschlagen. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnten zwei verdächtige Personen angetroffen werden, die für die Tat mitverantwortlich sein könnten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort