Wuppertal: Unbekannte brechen in Sonnborner Radladen ein

Wuppertal : Unbekannte brechen in Sonnborner Radladen ein

Es wurden Fahrräder im Wert von 25.000 Euro gestohlen.

Sonnborn. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist bei Fahr Rad im Tal an der Sonnborner Straße 91 eingebrochen worden. Dabei wurde. mehrere Fahrräder gestohlen. Der Schaden liegt nach Angaben des Geschäftes bei rund 25 000 Euro. Die Polizei ermittelt bereits. Konkrete Hinweise gebe es aber noch nicht, hieß es am Dienstag gegenüber der WZ.

Laut der Eigentümerin des Ladens, Yvonne Hoffmann, hätten weder Türen noch Fenster Schäden aufgewiesen. Gestohlen wurden fünf Fahrräder und ein Fahrradrahmen, darunter Mountainbikes im Wert von etwa 5000 Euro. „Der gesamte Verkaufswert aller gestohlenen Räder beträgt etwa 25.000 Euro“, schätzt Hoffmann. Das Team von Fahr Rad im Tal bittet um Mithilfe und hat einen Finderlohn ausgesetzt. Ob die Versicherung für den Schaden aufkommt, steht laut Hoffmann noch nicht fest. Ces

www.facebook.com/FahrRadImTal

Mehr von Westdeutsche Zeitung