Umstrittene Stall-Anlage: Baustopp aufgehoben

Stadt erteilt dem Bauherrn eine Genehmigung im Nachtrag.

Dönberg. Nach dem Baustopp am Fettenberger Weg hat die Stadt Wuppertal Agrar-Unternehmer Richard Hennenberg eine Nachtragsgenehmigung erteilt: Demnach darf er seine umstrittene Hühnerstall-Anlage am Dönberg mit der bereits installierten und zunächst von der Wuppertaler Bauaufsicht beanstandeten Einrichtung weiter bauen.

Der Bauherr habe alle notwendigen Gutachten zu einer eingehenden Überprüfung nachgereicht, hieß es gestern auf WZ-Nachfrage von der Stadt. Aus diesen Unterlagen gehe hervor, dass alle Bestimmungen eingehalten und demnach eher noch weniger als die geplanten und vorgeschriebenen 14940 Legehennen eingestallt werden. Abgesehen davon, dass die installierten Volieren nicht erweiterbar seien, werde man den Betrieb und die Zahl der Tiere regelmäßig überprüfen - und dabei unter anderem auch die Liefer- und Bestandslisten in Augenschein nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort