Stadtentwicklung Uellendahler Straße: Lidl plant - hat aber noch gar nicht alle Grundstücke zur Verfügung

Uellendahl. · Der Nachbar will sich von seinen Flächen vorerst nicht trennen - und wundert sich über die Entwürfe des Discounters.

 So stellt sich Lidl den Markt vor.

So stellt sich Lidl den Markt vor.

Foto: Grafen Bau GmbH

Die Pläne rund um die ehemalige Nätebusch-Fläche an der Uellendahler Straße kamen zunächst ziemlich gut an. Lidl reißt dort die alte Fabrik ab und baut neu. Einen Markt, allerdings nicht als typischen Flachbau, sondern zur Uellendahler Straße hin mit Wohngeschossen. Natürlich müssten noch Fragen geklärt werden, etwa zum Verkehr oder planungsrechtlich. Grundsätzlich, so der Tenor von Stadt und Bezirksvertretung. Die Entwürfe seien aber um Klassen besser als alles andere, was Lidl bisher vorgelegt habe und was unter anderem im Gestaltungsbeirat auf Kritik stieß. Der Haken: Dem Discounter gehören aber offenbar noch nicht alle Grundstücke, die für die kürzlich auch öffentlich vorgestellte Planung notwendig sind.