Verkehr Übermüdung führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

Wuppertal · Am Freitagabend verlor ein 23-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in mehrere Autos.

Übermüdung führt zu Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Wuppertal
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bereits am Freitagabend war ein 23-Jähriger mit seinem Audi auf der Lenneper Straße unterwegs. Laut Polizei verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nahezu ungebremst gegen einen geparkten Kleintransporter. Diesen schob er gegen einen Opel und diesen wiederum gegen einen VW. Der Audi-Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Beamten auf etwa 63 000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Übermüdung des Fahrers der Grund gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort