Überfall mit Schwert und Gaspistole auf der Gathe in Wuppertal

Überfall mit Schwert und Gaspistole auf der Gathe in Wuppertal

Ein 19-Jähriger und sein Freund wurde auf der Gathe in Elberfeld von zwei Unbekannten überfallen, die mit einer Gaspistole und einem schwertähnlichen Gegenstand bewaffnet waren.

Wuppertal. Am späten Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, kam es auf der Gathe in Elberfeld zu einem Raub, bei dem die Täter eine Gaspistole und einen schwertähnlichen Gegenstand einsetzten. Ein 19-Jähriger war mit einem Freund unterwegs, als zwei Unbekannte sie anpöbelten und die Herausgabe von Wertgegenständen forderten. Dabei drohten die Männer mit den Waffen. Mit ihrer Beute flohen die Räuber über die Gathe.

Eine Person ist circa 180 cm groß mit einer dünnen Figur. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare war bekleidet mit einer grauen Jacke. Er ist circa 20 Jahre alt. Der zweite Mann hatte eine stabilere Figur und rotblonde kurze Haare. Er trug eine schwarze Fleece Jacke und eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/2840 entgegen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung