1. NRW
  2. Wuppertal

Überfall in Wuppertal: Unbekannter raubt 81-Jährigen aus

Überfall in Wuppertal : Unbekannter raubt 81-Jährigen auf der Nordbahntrasse aus

Ein 81-Jähriger ist beim Spaziergang in Wuppertal überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 81-Jähriger ist am 8. September von einem Räuber überfallen worden, teilte die Polizei mit.

Gegen 10.30 Uhr war der Senior mit seinem Rollator und seinem Hund auf der Nordbahntrasse Richtung Elberfeld unterwegs. Höhe des Homanndamms schubste ihn plötzlich jemand von hinten und entwendete seine Geldbörse.

Anschließend flüchtete der Täter Richtung Nietzschestraße. Nach Angaben der Polizei war der Mann 28 bis 35 Jahre alt, circa 1,68 Meter groß und trug ein rotes Oberteil, eine beigefarbene Kappe und eine blaue Hose. Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0202-284-0 zu melden.

(red)