Überfall in Barmen Unbekannte rauben Mann mit miesem Trick aus

Wuppertal · Am Freitagmorgen haben Unbekannte einen Mann mit einem miesen Trick in Wuppertal-Barmen ausgeraubt.

 Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Foto: Jörg Knappe

Die zwei Unbekannten raubten den Mann am 27.November gegen 0.30 Uhr aus. Das teilte die Polizei mit.

Offenbar war der 52-Jährige auf der Loher Straße unterwegs, als die späteren Täter ihn ansprachen. Als er antwortete, sprühte einer der Männer ihn mit einem Reizgas an und forderte Portemonnaie und Mobiltelefon. Mit der Beute flüchteten die Räuber Richtung Friedrich-Engels-Allee. Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf und an einem Bein.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Haupttäter soll circa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank sein. Er hatte eine hellere Hautfarbe, war dunkel bekleidet und hatte seine Kapuze ins Gesicht gezogen. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter 0202/284-0 bei der Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort