Überfall in Barmen: 17-Jähriger legt Geständnis ab

Überfall in Barmen geklärt. Jetzt sucht die Kripo zwei weitere Opfer des mutmaßlichen Räuber-Quartetts.

Barmen. Drei der vier mutmaßlichen Räuber, die in der Nacht zum Sonntag gegen 4.20Uhr auf der Wittensteinstraße einen 40-Jährigen überfallen haben sollen -wie berichtet, blieb der Mann unverletzt - befinden sich jetzt in U-Haft. Dendrei Wuppertalern (18 und 22 Jahre alt) wird bandenmäßige schwereräuberische Erpressung vorgeworfen. Ein angeblicher Komplize (17) sollgegenüber der Kripo ein umfassendes Geständnis abgelegt haben. Demnach gehtein zweiter Überfall in derselben Nacht aufs Konto desRäuber-Quartetts.

Nahe der Uni-Halle soll das Quartett zwei Asiaten mit einemBaseballschlägerbedroht und so mehrere hundert Euro erpresst haben. DerHaken am Geständnis:Die Opfer von der Uni-Halle haben bislang keine Anzeigeerstattet.Polizei-Sprecher Alexander Kresta: "Wir bitten die Opfer, sichbei uns unterder Rufnummer 2840 zu melden."

Der geständige17-Jährige ist auf freiem Fuß. Wie berichtet, warendie Männer in derTatnacht mit einem Geländewagen unterwegs. Jetzt stehtfest: Der Wagengehört dem Vater einer der vier Männer. Nach einer wildenVerfolgungsjagdhatte die Polizei den Wagen - er war mit gestohlenenKennzeichen versehen -gestoppt und darin einen Baseballschläger gefunden.Die vier Tatverdächtigensollen keine kriminelle Vorgeschichte haben, warenoffenbar "nur" aufschnelles Geld aus. Von der Beute sollen Teilbeträgesichergestellt wordensein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort