Kriminalität Überfall auf Joggerin im Wuppertaler Märchenviertel

Update | Wuppertal · In Wuppertal ist eine 27-Jährige überfallen worden. Sie wurde leicht verletzt.

 Eine Joggerin ist in Wuppertal überfallen worden.

Eine Joggerin ist in Wuppertal überfallen worden.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Eine Joggerin (27) ist am 13. März im Märchenviertel in Wuppertal-Katernberg überfallen worden, teilte die Polizei mit. Der Täter floh Richtung der Straße „Am Elisabethheim“.

Die junge Frau war gegen 20.30 Uhr am Sonntagabend an der Ecke Schneewittchenweg/Dornröschenweg unterwegs, als sie von hinten attackiert wurde. Ein Unbekannter fasste sie an der Schulter und zog sie nach hinten. Als sie sich umdrehte, schlug der Räuber ihr mit einer leeren Glasflasche gegen die Stirn. Die Joggerin sackte zusammen. Sie wurde verletzt und war kurz benommen.

Diesen Moment nutzte der Täter aus und durchsuchte die Taschen ihres Pullovers. Laut Polizei machte der Täter keine Beute und floh.

Die Frau wurde im Krankenhaus behandelt.

Der Mann soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, einen dunklen Pullover, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe getragen haben. Der Mann war sportlich. Die Polizei bittet um Hinweise unter 284-0.

(kati)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort