1. NRW
  2. Wuppertal

Überfall am Morgen: Bewaffnete rauben Tankstelle aus

Überfall am Morgen: Bewaffnete rauben Tankstelle aus

Barmen. Am helllichten Tag haben zwei maskierte Männer heute die Freie Tankstelle an der Westkotter Straße in Barmen überfallen. Laut Kripo erschienen die Täter um 9.30 Uhr, bedrohten den 21 Jahre alten Kassierer mit einer Schusswaffe, steckten einen größeren Geldbetrag ein und entkamen.

Ob ein Fluchtwagen auf die Räuber wartete , ist unklar.

Einer der Täter ist etwa 1,85 Meter groß und stämmig. Zur Tatzeit war er komplett schwarz gekleidet und hatte ein schwarz-weiß kariertes Tuch vor dem Gesicht. Sein Komplize ist etwas kleiner und muskulös. Er war ebenfalls schwarz gekleidet und hatte das Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube bedeckt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa