U-Häftling (17) nach Prügelattacke im Simonshöfchen vor Gericht

Verfahren gegen vorbestraften Jugendlichen eingestellt.

Wuppertal. Weil ein 17 Jahre alter U-Häftling in der JVA Simonshöfchen von einem Mitgefangenen beleidigt wurde, schlug er ihm die Faust ins Gesicht. "Hurensohn hat er mich beim Freigang genannt. Da bin ich ausgerastet und habe ihm einen Schlag versetzt", gestand der Jugendliche, der sich jetzt wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten musste.

Der Fausthieb traf auf die Oberlippe des Gegners, der zu Boden ging. Zwei Justiz-Angestellte griffen ein, brachten den aus dem Mund blutenden Gefangenen zum Anstaltsarzt.

Mit Blick auf dieses Strafmaß - für einen 17-Jährigen sind zweieinhalb Jahr Haft viel - stellte das Jugendschöffengericht wegen der Prügelattacke im Simonshöfchen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort