TSG ist vor dem Spiel gegen Haltern erleichtert

Sprockhövel. Die dicken Wolken, die über der German-Flavours-Travel-Arena am Baumhof nach der 1:4-Niederlage gegen Rheine aufgezogen waren, scheinen nach dem jüngsten 4:2-Sieg über die Zweitvertretung des SC Paderborn schon wieder abgezogen zu sein.

„Natürlich wirkt es auf die Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld erleichternd, nach vier Niederlagen endlich gewonnen zu haben“, erklärte Andrius Balaika. Der Trainer des Fußball-Oberligisten berichtete von einer Trainingswoche, in der die hohe Konzentration spürbar war.

Die wird auch im Heimspiel am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) gegen TuS Haltern nötig sein. Denn der Tabellendritte wird in Sprockhövel wohl auf Sieg spielen. Schließlich haben die Gäste aufgrund der Tatsache, zwei Spiele weniger bestritten zu haben, noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz, der den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten würde.

Balaika hat sein Team darauf eingestellt, weiß, dass es wichtig sein wird, dass die Deckung sattelfester wird und kompakt steht. „Wenn wir dann unsere Chancen suchen und nutzen, können wir auch gegen Haltern punkten“, sagte der 39-Jährige, der die Gäste dennoch als Favoriten ansieht. Nichtsdestotrotz fordert der Trainer, dass seine Mannschaft den Kampf annimmt und Entschlossenheit zeigt.

Bei der Kaderplanung gibt es unterdessen erneut Neuigkeiten: Patrick Dytko verlängerte seinen Vertag. Mit Noah Karthaus erhielt der nächste TSG-Jugendliche einen Vertrag für das Oberliga-Team. e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort