Diese Tradition bleibt Trotz Energiekrise: Wuppertals Weihnachtsbeleuchtung bleibt - als „wichtiges Zeichen“

Wuppertal · In den Stadtteil wird die festliche Illumination zur Adventszeit wohl nicht fehlen, aber reduziert. So soll teilweise um 22 Uhr Schluss sein.

So funkelte es in früheren Jahren an der Friedrich-Ebert-Straße.

So funkelte es in früheren Jahren an der Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: Fischer, A. (f22)/Fischer, Andreas (f22)

Während gerade erst der Herbst Einzug hält im Land, machen sich einige Menschen schon Gedanken über Weihnachten. Genauer gesagt über die entsprechende Beleuchtung in den Straßen und auf den Plätzen. Denn auch dieses Thema wird zur Zeit vom Krieg in der Ukraine und der damit verbundenen Energiekrise überschattet. Werden die Menschen in Wuppertal dieses Jahr auf stimmungsvolle Lichtarrangements verzichten müssen? Dazu haben wir uns bei einigen Akteuren umgehört.