Trinkgelage endet mit Nasenbruch

Kripo fasst Remscheider Paar: Opfer (23) liegt im Krankenhaus.

Wuppertal. Die nächtliche Bekanntschaft mit einem Paar aus Remscheid endete für einen 23 Jahre alten Wuppertaler mit einem Nasenbeinbruch. Laut Polizei hatte der junge Mann das Paar — sie 21, er 22 Jahre alt — am frühen Samstagmorgen am Hauptbahnhof kennengelernt. Er lud die beiden Remscheider zu sich nach Hause ein.

In der Wohnung des 23-Jährigen an der Humboldtstraße habe man gemeinsam Alkohol getrunken. Doch dann sollen sich die Gäste aus der Wohnung verschwunden sein — den Laptop des Gastgebers nahmen sie laut Polizei gleich mit. Der folgte dem Duo zum Schönebecker Busch und kassierte prompt mehrere Schläge ins Gesicht. Ein Passant fand den Verletzten und alarmierte die Feuerwehr, die den 23-Jährigen ins Krankenhaus brachte.

Auf der Bromberger Straße fasste die Polizei wenig später auch das Paar aus Remscheid — samt des Laptops. Beide sind wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort