1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Trickdiebstahl in Bankfiliale - Polizei sucht Täter

Wuppertal : Trickdiebstahl in Bankfiliale - Polizei sucht Täter

Wuppertal. Am 26. September 2015 kam es in einer Bankfiliale an der Berliner Straße in Wuppertal zu einem Trickdiebstahl dem ein 90-Jähriger zum Opfer fiel. Um 12.45 Uhr wollte der Mann an einem Geldautomaten innerhalb der Bankfiliale Bargeld abzuheben.

Nachdem er seine Geheimnummer eingetippt hatte, stellte sich eine unbekannte männliche Person neben den Mann und versperrte ihm die Sicht auf das Eingabefeld. Sodann entnahm der Täter vom Automaten 300 Euro und flüchtete aus der Bank.

Beschreibung des Mannes: männlich, 15-16 Jahre alt, dunkler Hauttyp, kurze dunkle glatte Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellen Pullover, einer blauen Weste und blauen Turnschuhen. Die Polizei Wuppertal fahndet nun mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach dem Dieb und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu der Person oder ihrem Aufenthalt nimmt die Kriminalpolizei (Kriminalkommissariat 35) unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.