Trasse: Schotterpiste am Kahlschlag-Hang

Am Ottenbrucher Bahnhof hat die Stadt eine Baustellenzufahrt planiert.

Trasse: Schotterpiste am Kahlschlag-Hang
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Soll es ein neuer Trassen-Zugang werden? Diesen Eindruck erweckt die Schotterpiste, die Mitarbeiter des Wichernhauses jüngst neben dem Ottenbrucher Bahnhof angelegt haben. Zuvor waren an dem Hang zwischen Trasse und Funckstraße die Bäume gefällt worden — was der Stadt viel Kritik eingebracht hatte. Auf WZ-Nachfrage erläuterte Verkehrsplaner Rainer Widmann jetzt: Die Piste soll als Baustellen-Zufahrt für die Sanierung des Tunnels Dorp dienen.

Diese beginnt im April — zuvor wird die Baustelle eingerichtet. Wenn die Tunnel-Arbeiten im Spätsommer beendet sind, hat die Piste ihren Dienst getan. Die Stadt hält sich laut Widmann die Möglichkeit offen, sie dann doch noch als bequemen Trassen-Zugang zu asphaltieren. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort