1. NRW
  2. Wuppertal

Trasse: Brücke Taubenstraße / Heubruch gesperrt

Trasse: Brücke Taubenstraße / Heubruch gesperrt

Wuppertal. Im Rahmen einer turnusmäßigen Brückenprüfung wurden massive Rostschäden an der Brücke Taubenstraße/Heubruch über die Nordbahntrasse festgestellt. Wegen des hohen Korrosionsfortschritts im Bereich des Trägerrostes muss die Brücke laut Stadt sofort gesperrt werden.

Eine Instandsetzung der Brücke sei aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes und der geringen Verkehrsbedeutung wirtschaftlich nicht vertretbar. Der Abriss wird voraussichtlich im kommenden Jahr stattfinden. Fußgänger werden gebeten, über die neu geschaffene Nordbahntrassen-Querung im Einmündungsbereich der Viktorstraße in die August-Mittelsten-Scheid-Straße auszuweichen. Alternativ kann die Trasse 130 Meter weiter westlich unter der Brücke Sedanstraße überquert werden. Red