Europameisterschaft Trainerstimmen zur EM: Hat unsere Elf ein Torwartproblem?

Wuppertal · Ex-Nationalspieler Holger Fach ist von Manuel Neuers Leistung nicht überzeugt.

 Die Chemie stimmt vom ersten Gespräch an: WSV-Sportdirektor Gaetano Manno mit dem neuen Trainer René Klingbeil

Die Chemie stimmt vom ersten Gespräch an: WSV-Sportdirektor Gaetano Manno mit dem neuen Trainer René Klingbeil

Foto: JA/Andreas Fischer

Wie sehen Wuppertals prominenteste Trainer die Chancen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der an diesem Freitag mit dem Spiel gegen Schottland in München beginnenden Fußball-Europameisterschaft? Der prominenteste unter ihnen, Holger Fach – bislang einziger deutscher Nationalspieler aus Wuppertal, 416-facher Bundesligaspieler und anschließend Trainer unter anderem in Wolfsburg und Augsburg –, ist dieser Tage sogar in Sachen EM unterwegs. Auf Einladung der TUI gibt er als Fußball-Experte den Kreuzfahrt-Gästen von „Mein Schiff“ bei einer 12-Tage-Tour ins Baltikum seine Einschätzungen zu den Spielen in diesem Zeitraum. Im Finalzeitraum ist er auf einem anderen Schiff in der Adria unterwegs.