Kriminalität Totschlag mit Schere: Wie sich der Angeklagte am Tatort stellte

Wuppertal · Polizisten berichten von gefasstem Verhalten des 19-Jährigen.

 Ein 19-Jähriger muss sich zurzeit vor dem Landgericht verantworten, weil er einen 23-Jährigen erstochen haben soll.

Ein 19-Jähriger muss sich zurzeit vor dem Landgericht verantworten, weil er einen 23-Jährigen erstochen haben soll.

Foto: Tim Oelbermann

Woher der junge Mann kam, daran konnte sich im Prozess keiner der Polizisten erinnern. Auch darüber, was er gesagt hat, gingen die Aussagen auseinander. Aber alle hatten sein Verhalten so interpretiert, dass er etwas mit der Tat zu tun hat. Der 19-Jährige wurde festgenommen, seit vergangenem Mittwoch wird ihm vor dem Landgericht der Prozess gemacht: Er soll einen 23-Jährigen im Streit mit einer Schere erstochen haben.