Toto & Harry beim Ted-Power-Erinnerungs-Festival

Wuppertal. Wenn am Freitag, 14. Oktober, beim Benefizfestival in der Hako Arena in Vohwinkel ab 20 Uhr an Wuppertals Schlager-Ikone Ted Power erinnert wird, sind mit Toto & Harry auch Deutschlands bekannteste TV-Polizisten mit von der Partie: „Über ihre Zusage habe ich mich ganz besonders gefreut“, erklärt Hildegard Daum, die den großen Show-Abend in Erinnerung an ihren im vergangenen Jahr verstorbenen Mann organisiert.

Der Erlös des Konzerts mit Reise-Versteigerung geht an die Aktion Kindertal — und wird von der Bethe-Stiftung in bewährter Form verdoppelt. Zudem sponsert Hausherr Bernd Bigge ein Grünkohl-Essen, dessen Erlös ebenfalls Kindertal zugute kommt. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Jung haben unter anderem Stefan Mageney von Bourbon Street, Paul Decker von den Striekspöen, Ted Powers Sohn, der unter dem Künstlernamen AnDyD Schlager singt, und das Duo Roulette zugesagt.

Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse der Event-Arena. Zwei Tage später, am Sonntag, 16. Oktober, steht für Hildegard Daum übrigens eine Theaterpremiere auf dem Programm: Um 18 Uhr steht sie im Theater in Takt an der Langobardenstraße erstmals auf der Bühne — beim heiter-bissigen „Frühstück bei Kellermanns“. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort