Toter Säugling: Zweiter Spürhund-Einsatz geplant

Wuppertal. Zwei Tage nachdem eine Frau bei der Müllsammel-Aktion "Picobello"-Tag ineinem Gebüsch am Ascheweg den Leichnam eines Säugling entdeckt hat, hat die Polizei rund um den Fundort 5000

id=649642" target="_blank">Handzettel verteilt. Ab 13 Uhr wurden zudem Passanten an dem vielbenutzten Fußweg, der dieGeschäftstraße Ascheweg mit der Kniprodestraße verbindet befragt. Die Fahndungsplakate wurden auch an die umliegenden Haushalte und Geschäfte verteilt.

Ab 15 Uhr lief die Handzettel-Aktion auch vor der Erich-Fried-Gesamtschule. Der Grund: Ganz in der Nähe des Fundortes treffen sich regelmäßig Jugendliche. DieErmittler erhoffen sich vor allem Hinweise zu der pinkfarbenen Wolldecke, indie das tote Baby eingewickelt war. Dazu gab es heute jede Menge Hinweise und erste Ergebnisse. Mittlerweile geht die Kripo nicht mehr davon aus, dass das tote Baby Wochen beziehungsweise Monate im Gebüsch lag, sondern in der vergangenen Woche dort abgelegt worden ist. Deswegen ist ein zweiter Spürhund-Einsatz rund um den Fundort der Leiche geplant.

Wie berichtet, ist die Identität desBabys noch nicht geklärt. Am Vormittag war der Leichnam des Säuglings obduziert worden. Die Kripo spricht von "verwertbaren Ergebnissen". Aus ermittlungstaktischen Gründen werden die aber nicht öffentlich gemacht. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort