Kriminalität Tote Frau in Wuppertal gefunden - Ex-Freund festgenommen

Wuppertal · Am Donnerstag ist in Wuppertal eine junge leblose Frau in ihrer Wohnung am Nützenberg gefunden worden.

Tote Frau in Wuppertal gefunden
Foto: dpa

Die Polizei hat am Donnerstagmittag im Elberfelder Westen eine tote Frau vorgefunden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Gegen 14.15 Uhr meldete eine Zeugin den Fund einer leblosen Frau in deren Wohnung an der Nützenberger Straße. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 33-jährigen Frau feststellen. Ihr zweijähriger Sohn, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde körperlich unversehrt in Obhut genommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei gehen nach derzeitigem Kenntnisstand von einem Gewaltverbrechen aus. Eine zwölfköpfige Mordkommission wurde eingerichtet. Erste Ermittlungen rückten den Ex-Lebensgefährten der Getöteten in den Fokus der Fahnder. Er konnte noch in der Nacht im Bereich Euskirchen widerstandslos festgenommen werden. Der 35-Jährige wird am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, mit dem Ziel der Untersuchungshaft.

Nach WZ-Informationen liefen die Ermittlungen der Polizei bis in den späten Abend hinein. Viele Nachbarn verfolgten den Einsatz in dem Wohngebiet. Angehörige des mutmaßlichen Opfers waren vor Ort und trauerten. kati/neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort