Tomaten-Ernte auf der Döppersberg-Baustelle

Tomaten-Ernte auf der Döppersberg-Baustelle

Tomaten-Ernte auf der Döppersberg-Baustelle
Foto: Reinhard Birker

Wuppertal. „Weitere gute Nachrichten vom Döppersberg“, meldet WZ-Leser Reinhard Birker, der am Samstag zu Wuppertal 24 Stunden live mit dem Rad an der Döppersberg-Baustelle vorbeikam — und Tomaten entdeckte: „Das Baustellentor stand offen, wahrscheinlich noch vom Vorabend von der Lichterinstallation, und ich machte ein Foto.

Dabei fiel mir dieser Tomatenbusch auf, der genau an der Baufahrstraße mitten im Kreuzungsbereich des Döppersbergs stand. Der hatte durch eine große Pfütze, inzwischen ausgetrocknet und dank sonniger Südlage beste Bedingungen für die Reifung der Tomaten. 20 Stück konnte ich ernten.“ Einige unreife Exemplare seien noch am Strauch, sagt Birker und fragt sich : „Wer hat die wohl dahin gepflanzt?“ kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Brücke kann kommen
Kampfmittelräumdienst gibt grünes Licht für den Lückenschluss am Beyenburger Stausee Die Brücke kann kommen