Tolles Fest für die kleinen Umwelt-Forscher

Beim Umweltfest am Samstag war das Wetter noch in Ordnung.

Wuppertal. „Wir sind schon seit Jahren Gäste des Umweltfest. Es gibt viel zu erleben.“ schwärmte Pia Maulhardt mit Sohn Ben aus Wuppertal über die vielen Angebote beim zehnten Umweltfest der Station für Umwelt und Natur am vergangenen Samstag.

Auch die Freundinnen Anna Boin, Helena Aden und Fabienne Paß aus Wuppertal waren schon mehrmals hier und begeistert, „dass man so toll spazieren gehen kann und es leckeres Essen gibt.“ Der Vorsitzende des Fördervereins der Station Natur und Umwelt, Peter L. Engelmann, freute sich mehr über das schöne Wetter an diesem Tag und begrüßte die Akteure von 28 Einrichtungen, davon 17 Kooperationspartnern aus Natur und Umwelt.

„In der Zusammenarbeit so vieler Partner aus Vereinen, Institutionen und der Stadt sehe hier ich gute Zukunftsperspektiven.“ sagte Engelmann. „Im vergangenen Jahr haben uns über 30 000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene besucht.“ erzählte Katja Hombrecher, Mitarbeiterin der Station. Hauptattraktion war die Falknershow. Die Flugdarbietungen mit pfeilschnellen Sakerfalken, Wüstenbussarden oder Weißkopfseeadlern begeisterte die Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort