Wuppertal Tödlicher Arbeitsunfall: 46-Jähriger gerät unter Betonplatte

Wuppertal. Auf einer Baustelle in Wuppertal kam es am Montag zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 46-Jährige erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe Jörg

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.25 Uhr auf der Baustelle eines Firmengeländes am Blombacher Bach. Vermutlich beim Abladen von tonnenschweren Betonplatten geriet der 46-Jahre unter eine dieser Platten.

Sofort eingeleitete Rettungs- und Bergungsarbeiten waren erfolgreich und der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Dort erlag er aber seinen schweren Verletzungen. Das Amt für Arbeitsschutz sowie die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort