Tödliche Überdosis an der Kluse: 41-Jähriger saß tot auf einer Bank

Wuppertal. Drama um einen polizeibekannten langjährigen Drogenabhängigen: EinePassantin hatte am Dienstagnachmittag den in sich zusammengesackt auf einerBank zwischen Schwebebahnstation Kluse und Berufskolleg-Parkplatz sitzenden 41-Jährigenbemerkt. Sie alarmierte den Notarzt, der vergeblich versuchte, den Mannwiederzubeleben.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der gebürtigeRemscheider eine Überdosis Heroin gespritzt hat. An der Leiche wurdenfrische Einstiche festgestellt, außerdem hatte der Tote eine Einwegspritzeund weitere Fixer-Utensilien dabei. Wie die WZ erfuhr, war der 41-Jährigeerst am vergangenen Freitag aus der Haft in der JVA Simonshöfchen entlassenworden. Dort hatte er acht Monate wegen Diebstahls abgesessen.

Der Mann istder achte Drogentote in Wuppertal in diesem Jahr. 2009 gab es insgesamt "nur"zehn Todesfälle in der Stadt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort