Prozess Tod einer Fußgängerin in Wuppertal: Radfahrer zu Freiheitsstrafe verurteilt

Wuppertal · Er soll mit seinem Fahrrad eine Radfahrerin erfasst haben, die später ihren Verletzungen erlag. Nun wurde ein 33-Jähriger zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

 Ein Fahrradfahrer soll mit seinem Pedelec mit einer älteren Frau zusammengestoßen sein, die im weiteren Verlauf starb.

Ein Fahrradfahrer soll mit seinem Pedelec mit einer älteren Frau zusammengestoßen sein, die im weiteren Verlauf starb.

Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Im Prozess um die fahrlässige Tötung einer Fußgängerin durch einen Fahrradfahrer, der mit seinem Pedelec (Fahrrad mit Elektromotor mit einer Trittunterstützung) mit der älteren Frau zusammengestoßen sein soll, hat das Amtsgericht den 33-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt, ausgesetzt zur Bewährung auf vier Jahre. Zudem darf der Mann innerhalb der nächsten zwei Jahre keine Fahrerlaubnis erhalten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.