Wupperverband gibt Tipps zur Vorsorge So schützen Sie sich vor Überflutungen

Wuppertal · Dass Eigenvorsorge in puncto Hochwasserschutz wichtig ist, dürfte klar sein. Doch welche Schutzmaßnahmen sind tatsächlich sinnvoll und auch finanzierbar?

Welche Schutzmaßnahmen sind tatsächlich sinnvoll und auch finanzierbar?

Welche Schutzmaßnahmen sind tatsächlich sinnvoll und auch finanzierbar?

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Nach der Hochwasserkatastrophe am 14. Juli 2021 appellierten die Stadt Solingen und der Wupperverband immer wieder an die Bürgerinnen und Bürger, dass Eigenvorsorge in puncto Hochwasserschutz nun das Gebot der Stunde sei. Doch welche Schutzmaßnahmen sind tatsächlich sinnvoll und auch finanzierbar? Marc Scheibel, Sachgebietsleiter Wassermengenwirtschaft und Hochwasserschutz beim Wupperverband, gibt einige Tipps.