1. NRW
  2. Wuppertal

Tier der Woche Wuppertal: Kater Samson sucht ein neues Zuhause

Tier der Woche : Kater Samson sucht ein neues Zuhause

Der etwa fünfjährige Kater braucht Freigang und wäre gerne ein Einzelprinz.

Ein Bär mit kleinem Herzchen: Samson – unser Tier der Woche – ist ein Kater, der wohl in seinem Leben keine richtig guten Erfahrungen gemacht hat. Er ist misstrauisch fremden Menschen gegenüber, er hat panische Angst vor dem männlichen Geschlecht und benötigt viel Geduld. Samson soll als Einzelkater, unbedingt mit Freigang und gerne an eine alleinstehende Dame vermittelt werden. Ein bisschen Katzenerfahrung sollte vorhanden sein, da auch sein Fell sehr pflegebedürftig ist. In ruhigen Momenten lässt er sich aber gerne auch mal bürsten. Samson wird nicht älter als fünf Jahre sein, wobei wir das Alter nur schätzen können, da er als Fundkater bei uns aufgenommen wurde.

Weitere Informationen zu Samson gibt es unter Telefon 753504 oder 94698527 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Die WZ stellt jede Woche in Kooperation mit dem Katzenschutzbund Wuppertal und dem Verein Pechpfoten ein Tier der Woche vor. Alle Tiere des Katzenschutzbundes werden entwurmt, kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.