Tier der Woche Henry ist ein echter Pfundskerl mit Kuschelfaktor

Elberfeld. · Der Mischling sucht ein neues Zuhause und ist ein unkomplizierter Familienhund.

 Henry ist das Tier der Woche und eher von der gemütlicheren Sorte. Dafür aber ein echter Kuscheltyp.

Henry ist das Tier der Woche und eher von der gemütlicheren Sorte. Dafür aber ein echter Kuscheltyp.

Foto: Pechpfoten

Der acht- bis neunjährige Mischling Henry ist ein echter Pfundskerl – und das nicht nur wegen seines Körpergewichtes. Er ist ein ausgeglichener, freundlicher kleiner Kerl. Er liebt Menschen, Kinder und bis auf wenige Ausnahmen mag er seine Artgenossen und auch Katzen. Ein unkomplizierter Familienhund durch und durch.

Henry hört gut – wenn er will – und auch das macht seinen liebenswerten Charme aus. Er genießt sein Dasein, schmust und spielt von Herzen gerne und gehört bei Wanderungen eher zu der gemütlicheren Sorte, bei Regenwetter möchte er am liebsten ganz schnell wieder nach Hause.

Der fröhliche Wuschel fährt gerne Auto, muss aber aufgrund seiner kurzen Beinchen hinein gehoben werden. Auch Treppensteigen sollte eine Ausnahme bleiben. Henry bleibt problemlos vier bis fünf Stunden allein zu Hause, ist aber auch gerne überall mit dabei. Da er gut an lockerer Leine läuft, ist er ein idealer Begleiter und kann sicherlich nach Beziehungsaufbau auch abgeleint werden. Aus familiären Gründen wird er schweren Herzens abgegeben.

Die WZ stellt jede Woche in Kooperation mit dem Katzenschutzbund Wuppertal und dem Verein Pechpfoten ein Tier der Woche vor. Weitere Informationen zu Henry gibt es beim Verein Pechpfoten e.V. unter der Telefonnummer 0202/74747177 oder im Internet unter http://www.portraits.pechpfoten.de/Henry.pdf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort