Pechpfoten Tier der Woche: Ben ist ein tollpatschiger Schäferhund

Wuppertal · Ben ist ein dreijähriger Schäferhund, etwa 58 Zentimeter groß und wiegt rund 70 Kilogramm.

 Ben braucht dringend Bewegung.

Ben braucht dringend Bewegung.

Foto: Pechpfoten

Er tobte, lief und schwamm eigentlich für sein leben gern. Heute ist alles anders: Mit seinen erst drei Jahren ist er ein übergewichtiger junger Schäferhund, der die Zeit des Spielens vermisst. In den letzten Monaten ist vieles zu kurz gekommen, so dass Ben jetzt äußerlich ein anderer geworden ist. Grundkommandos kennt er und setzt sie um, aber lernen will er trotzdem immer und gerne. Andere Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, werden ohne Leine freudig begrüßt. Wenn Ben an der Leine ist, werden diese angebellt, ohne dass er aggressiv wird. Kinder werden genauso wie die Erwachsenen akzeptiert. Zuhause kuschelt er gerne und schläft am liebsten mit im Bett. Menschen werden von Ben auch schonmal tollpatschig angerempelt - deshalb sollte man standfest sein.

Wenn Ben mal alleine zuhause bleiben muss, ist das kein Problem. Besonders in der Nacht ist er ein typischer Schäferhund und wachsam.

Wer Ben kennenlernen möchte, wendet sich bitte an den Verein Pechpfoten e.V., Rufnummer: 0202/74 71 71 77, E-Mail: [email protected]. Alle weiteren Informationen finden Interessierte auch unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort