Thomas Mai verabschiedet sich in den Ruhestand

Sachgebietsleiter Sicherheit und Ordnung verlässt die Stadt zum 1. Mai.

Thomas Mai verabschiedet sich in den Ruhestand
Foto: Kirsten Hansen/Stadt Sprockhövel

Sprockhövel. Nach mehr als 38-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sprockhövel geht der Leiter der Sachgebiete Sicherheit & Ordnung sowie Bürgerservice Thomas Mai zum 1. Mai in den Ruhestand. Bürgermeister Ulli Winkelmann nahm dies zum Anlass, um den verdienten Mitarbeiter im Beisein des Beigeordneten Volker Hoven, der Fachbereichsleiterin für Personal Angeli Bülow, Jörg Große vom Personalrat und Ina Zylla als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte zu verabschieden.

Thomas Mai hat im Jahr 1970 bei der Stadt Gevelsberg seine Ausbildung gemacht, zunächst im mittleren und anschließend im gehobenen Dienst. Im Jahr 1979 wechselte er dann zur Stadt Sprockhövel zunächst in die Liegenschaftsabteilung. 1980 wurde er dann zum Standesamt versetzt. 1985 erfolgte die Umsetzung in die Schulverwaltungs-, Kultur- und Sportabteilung, wenig später wurde er dort Abteilungsleiter.

Im Jahr 1988 kam er zum damaligen Ordnungs- und Umweltamt, drei Jahre später wurde er dort stellvertretender Amtsleiter. 1994 wurde ihm nach dem Ausscheiden von Hans Dentler das Amt des Amtsleiters des Ordnungs- und Umweltamtes übertragen. Im Jahr 2010 feierte Herr Mai sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort