Teurer Unfall am Toelleturm: 50 000 Euro Blechschaden

Mercedes-Fahrer (42) war laut Polizei alkoholisiert und muss den Führerschein abgeben.

Wuppertal. Kapitaler Unfall auf der Wettiner Straße: Kurz hinter EinmündungAdolf-Vorwerk-Straße verlor dort ein 42 Jahre alter Wuppertaler amDonnerstag gegen 19.30 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Wagenrammte einen dort geparkten Audi, in dem ein 43-Jähriger saß. Danachschleuderte der mercedes gegen eine Hecke, einen Stromverteilerkasten undeine Garagen-Mauer geschoben. Nach 40 Metern war die Unfallfahrt zu Ende.Die Bilanz: Der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Blechschadensummierte sich auf 50 000 Euro. Laut Polizei war der Mercedes-Fahrer - erblieb unverletzt - alkoholisiert und muss seinen Führerschein abgeben. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort