1. NRW
  2. Wuppertal

Teil von Wuppertaler Schwebebahn gefallen?

Nahverkehr : Teil von Schwebebahn gefallen?

Die Schwebebahn hat derzeit mehrere Probleme. Jetzt gibt es die Beschwerde eines Autofahrers.

Ein Autofahrer hat sich am Sonntag Vormittag bei der Polizei gemeldet und berichtet, auf der Kaiserstraße in Vohwinkel sei ein Teil von der Schwebebahn auf die Straße vor sein Auto gefallen und habe den Wagen beschädigt.

Stadtwerke-Sprecher Holger Stephan bestätigte, dass es wegen eines solchen Vorfalls am Nachmittag einen Termin mit der Polizei auf der Kaiserstraße gegeben hat: „Wir konnten aber nichts feststellen.“ Man habe weder das herabgefallene Teil finden noch Schäden am Gerüst oder an der entsprechenden Schwebebahn feststellen können. „Trotzdem haben wir den Wagen vorsorglich aus dem Verkehr genommen und werden ihn jetzt genau untersuchen“, erklärte er. Am frühen Abend berichtete er: „Der Wagen ist einwandfrei.“

Die Polizei konnte zu dem Vorfall keine weiteren Auskünfte geben: „Der Einsatz läuft noch“, hieß es.