Taxifahrer klärt Streit mit Bambusstange

Wuppertal. Ein Streit zweier Taxifahrer um die richtige Reihenfolge am Taxistandvor dem Hauptbahnhof in Elberfeld ist am Samstagabend eskaliert. Ein 49-jähriger Taxifahrer und sein 31-jähriger Kollege waren sich uneins, welcher Wagen den Vorzug haben sollte und gerieten in Streit.

Der 31-jährige Fahrer schreckte dabei selbst vor dem Einsatz eines von ihmmitgeführten Bambusstocks nicht zurück. Hiermit verletzte er den 49-Jährigen mehrfach im Kopfbereich. Platzwunden am Hinterkopf undWangenbereich waren die Folge. Im Anschluss an den Streit verließ der Mann den Tatort mit seinem Taxi.

Die herbeigerufene Bundespolizei leitete umgehend Ermittlungen ein. Dabei kam den Beamten der glückliche Umstand zu Hilfe, dass der prügelnde Chauffeur auf der Suche nach Kundschaft erneut den Hauptbahnhof anfuhr. Für die Bambusstockattacke muss der Fahrer sich demnächst vor Gericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort