Taxi-Räuber wurde festgenommen

Barmen. Es ist der Alptraum für jeden Taxifahrer: Ein zunächst unbekannter Fahrgast bestieg am Samstag gegen 13.55 Uhr am Bahnhof in Barmen ein Taxi. Laut Polizeibericht gab der Fahrgast als Fahrtziel den Unterbarmer Bahnhof an.

Auf dem dortigen Park & Ride Parkplatz lenkte er die Taxifahrerin ab, legte ihr eine Kordel um den Hals und drosselte sie.

Die Überfallene wehrte sich vehement und als zeitgleich eine 33-jährige Zeugin auf den Parkplatz fuhr, ließ der Räuber von seinem Vorhaben ab. Der Unbekannte flüchtete aus dem Taxi zu Fuß in Richtung Plüschowstraße. Die verletzte Fahrerin musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte in einem Hinterhof an der Besenbruchstraße ein Tatverdächtiger erkannt und angehalten werden. Der 24-jährige Tatverdächtige war gerade im Begriff seine Kleidung zu wechseln und wurde festgenommen. Der polizeilich bereits bekannte Mann ohne festen Wohnsitz wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort